Buchdruck-Workshop März 2022: ohne Strom, dafür kreativ

Mit einer zweiten Boston-Tiegeldruckpresse und vielen neuen, alten Bleischriften aus der Druckerei Lauerwald startete der neue Buchdruck-Workshop. 

Viel Begeisterung und Action führten die Jünger*innen Gutenbergs zu teilweise unerwarteten, sehr kreativen Ergebnissen auf der Korrex-Andruckpresse. Wie im Flug verging die Zeit über gestalten, setzen und drucken. Sogar zweite Projekte wurden in Angriff genommen und erst am Montag fertig gestellt. 

Mit so viel Freude am alten Handwerk hatten wir nicht gerechnet. Vielen Dank an alle, die diese beiden Tage so erfolgreich und freudig mitgestaltet haben!

Anmeldungen für den nächsten Workshop

Die nächste Druck-Werkstatt bei Kammerlander findet am Freitag, 07. und Samstag, 08. Oktober 2022 statt.
Anmeldung unter 0171 / 128 11 46.

Weitere Infos unter www.bleitypen.de